Wilkommen bei Reiki Bayern

 
 

                                                     
















Reiki bedeutet universelle Lebensenergie, es ist also ein Werkzeug um direkt mit der universellen Lebensenergie in Kontakt zu kommen.

Die Hindus nennen es Prana, die Sufis Baraka, es ist auch als Lebenselixier, Wein der Erkenntnis oder Soma bekannt. Für eine Menschen der direkt mit der Lebensenergie verbunden ist, ändert sich die Wahrnehmung, Für sie/ihn ist das Gefäß nicht mehr von primärer Bedeutung. Gleich einem verdurstenden in der Wüste ist es auch für einen erwachten Menschen letztendlich egal, ob er das Wasser aus den Händen, einer Tasse einem Glas, einem Lederbeutel oder irgendeinem anderen beliebigen Gefäß trinkt. Wichtig ist vor allem seinen Durst zu stillen. So sind Namen und Werkzeuge letztlich unwichtig, Haupsache der lebendige Kontakt zu Quelle wird hergestellt. Das bedeutet auch, daß der Zweck der unterschiedlichen spirituellen lebendigen oder einst lebendigen Traditionen auf Erden, einfach nur der Zugang zur Quelle des Lebens war oder ist. Eben jener heilige Gral.

Reiki ist das Werkzeug, das im laufe meines Lebens zu mir gekommen ist. Mit Hilfe der Reiki Werkzeuge trinke ich aus der lebendigen Quelle der Erkenntnis und bin mit der universellen Lebensenergie verbunden. In den folgenden Zeilen dieses Buches bemühe ich mich mein Wissen in einfacher und verständlicher Form weiter zu geben um so dir, geneigter Leser einen möglichst einfachen und direkten Zugang zur Universellen Lebensenergie aufzuzeigen.

  


Reiki ist ein Weg zur Heilung des Selbst und zur Heilung der Welt.

Die Heilung der Welt beginnt mit der Heilung des Selbst.



Respekt ist der Ausgangspunkt für unsere gemeinsame Reise. Respekt für dich selbst, Respekt für die Menschen denen du auf deinem Weg begegnest und Respekt für alles lebendige Sein auf unserem Planeten.

Mit Respekt findest du Freunde und mit Freundinnen und Freunden findest du Liebe.



Liebe zu Sein, Liebe zum Sein.

Reiki ist ein Werkzeug auf diesem Pfad.

Weg von Ängsten, Zweifeln, Automatismen und Glauben.

Hin zu Respekt, Dankbarkeit, Liebe und Wissen.

Zurück zum einfachen Leben. Zu unserem wahren Sein.





















 

   Willkommen bei  Reiki-Bayern